News


Aktuelles von der Schmiedhof Alm


Die Schmiedhofalm in DiePresse

WOW - die Gestaltung unseres Restaurants war der Tageszeitung "DiePresse" einen Bericht wert.

Am besten selbst vorbeikommen und sich neben dem Design auch von unserer guten Küche und den herrlichen Cocktails überzeugen lassen!
 


Gewinn des A Design Award 2017 in Silber

Wir freuen uns über den Gewinn des A Design Award 2017 in Silber in der Kategorie Architektur und Raumgestaltung.

Der A' Design Award & Wettbewerb (designaward.com), ist einer der größten und weitverbreitetsten internationaler Designpreis. In der Juriy sitzen etablierte Wissenschaftler, prominente Pressemitglieder, kreative Design-Profis und erfahrene Unternehmer.  

Die A‘ Design Awards wurden gegründet, um das Bewusstsein für gute Designpraktiken und -prinzipien zu schaffen. Das ultimative Ziel des A' Design Award & Wettbewerb ist es, starke Anreize für die Designer, Unternehmen und Marken aus aller Welt zu bauen, um immer bessere Produkte, Dienstleistungen und Systeme, die den Menschen zu Gute kommen, zu entwerfen. Somit kennzeichnet und unterstützt der A' Design Award & Wettbewerb Designer und Marken, Produkte und Projekte die einen Mehrwert bieten und erhöhtes Dienstprogramm, neue Funktionen, überlegene Ästhetik, außergewöhnliche Effizienz, verbesserte Nachhaltigkeit und bemerkenswerte Leistung anbieten, zu kreieren. 


Es freut uns daher besonders, dass wir aus einer Vielzahl eingereichter Projekte aus allen Teilen der Welt mit dem Award in Silber geehrt wurden.

Weitere Informationen
https://competition.adesignaward.com/design.php?ID=54570


Preisträger des Best of the Year Award 2016 des Interior Design Magazin New York


Gute Nachrichten, wohin man schau. Nach dem kürzlichen Gewinn des American Architecture Prize 2016 ist unser neueröffnetes Alpin-Restaurant Schmiedhof Alm nun auch Preisträger in der Kategorie „Casual Dining“ im Best of the Year Award 2016 des Interior Design Magazin New York. Zusammen mit den verantwortlichen Architekten von ARSP Architekten Rüf Stasi Partner freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung!



Auszeichnung
Bronze beim "America Architecture Prize"

Sommer 2016

Schmiedhof Alm gewinnt den 3. Platz beim Amerikanischen Architekturpreis 2016

Die  besondere und klare Architektur der Schmiedhof Alm aus den Naturelementen Holz, Stein und Glas fügt sich perfekt in die Bergwelt der Schmittenhöhe ein. 

Dieses attraktive und gelungene Zusammenspiel aus Natur, Wohlfühlatmosphäre und herzlicher Gastlichkeit hat auch die Gesellschaft des American Architecture Prize erkannt und gewürdigt. Sie hat unserem von den Architekten Frank Stasi und Albert Rüf (ARSP ZT GmbH, Vorarlberg) realisierten „Alpine-Restaurant Schmiedhof Alm“ den „American Architecture Prize 2016“ in Bronze zweifach verliehen. Einmal in der Kategorie „Architektur-Design/Architektur Bewirtung und Gastfreundschaft“ sowie einmal in der Kategorie „Innenraum-Design/Bewirtung“.

Zusammen mit dem Architektenbüro von Frank Stasi und Albert Rüf freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung.

Sie und unsere Gäste bestätigen uns immer wieder aufs Neue darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Es spornt uns an, unseren Gästen auch weiterhin herzliche Gastfreundschaft und besten Service auf der Schmitten zu bieten.



Der Neue Zell am See XPress

13.05.2016

Durch die Integration von Zell am See in den Bahnnamen wird es unseren Gästen erleichtert, sich in einem zukünftigen Großskiraum zu orientieren. Zell am See ist nicht nur eine beliebte Tourismusdestination, sondern seit vielen Jahren eine international bekannte Marke. Mit dem Zusatz Xpress wird die Tradition von trassXpress und cityXpress fortgesetzt.

Die weitere Anbindung ins Glemmtal und damit der Einstieg in den Skicircus Saalbach-Hinterglemm ist bereits jetzt über eine Skiroute bis ins Tal und mit der bestehenden Skibuslinie 680 (von Maishofen zur Schönleitenbahn) sowie dem gut ausgebauten Skibusshuttlesystem gewährleistet. 

In einem zweiten Bauabschnitt ist dann die Errichtung einer kurzen, ersten Sektion als Zubringerbahn von/nach Viehhofen mit Eröffnung im Winter 2018/2019 geplant.



Erwin Schrottner

06.02.2016
Erwin Schrottner aus New York City kocht live auf unserer Terrasse.

  



Schmiedhof-Schlepper wurde modernisiert.

Dezember 2015
Gleichzeitig neben unserer Baustelle wurde der Schmiedhof-Schlepper modernisiert und bieten nun auch den kleinen Skifahrern eine sicher Fahrt auf den Hochmais-Berg.