Funslope Schmitten XXL


1,300 Meters are the measure of all things and unique in the world! Snails, tunnels, shafts and steep curves provide versatility and variety. Beginners and intermediates alike have great fun: each experiences at their own pace and with their own style the personal "flow".  

Chillout & Relax

1.300 Meters are not easy: Those who need a break, just take a seat in the deck chair in the Chill area, from 2015 directly in the Schmiedhof Alm, comfortably watch those on their boards or try your luck at shooting snow balls

Freestyle Special - the snow park area

Wanting to try a little freestyle? Just near the fun slope is the snow park area with a row of butter boxes, wave boxes and Kickers. Ideal for your first try in the freestyle world. However the advanced skiers can try their skills on the curved box, industry pipes, a Jib barrel, rails and kickers in the medium area. With the drag lift you once again reach the top where you then can decide: Funslope, Snowpark or the best both?

Funslope XXL News 2015

With the longest fun slope the world, experience fun and diversity with a new route. The forest trail has been enlarged with sound elements along the Funslope.

NEW: With thanks to SpotOn, the brand new video system for smart phones, you can be filmed while skiing through the Funslope six cameras via GPS tracking and retrieve the video immediately after each run on your own smart phone and instantly share it on all social media channels. The videos also provide exciting additional information such as maximum speed, average speed, and time of recording.

Funslope Schmitten XXL


1.300 Meter sind das Maß aller Dinge und weltweit einzigartig! Schnecken, Tunnel, Wellen und Steilkurven sorgen für Vielseitigkeit und Abwechslung. Anfänger und Fortgeschrittene haben gleichermaßen Spaß daran: Jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit und seinem eigenen Style mit dem Ziel, seinen persönlichen „Flow“ zu erleben. 

Chillout & Relax

1.300 Meter sind kein Honiglecken: Wer zwischendurch Pause einlegen möchte, macht es sich auf einem der Liegestühle in der Chillarea direkt an der Schmiedhof Alm gemütlich, schaut den anderen ganz genau auf die Bretter oder übt sich als Scharfschütze beim Schneeball-Zielschießen.

Freestyle Special – das Snowpark Areal

Lust auf ein wenig Freestyle? Gleich neben der Funslope befindet sich ein Snowpark-Areal mit einer Reihe von Butter Boxes, Wave Boxes und Kickern. Ideal für die ersten Schritte in die Freestyle-Welt! Aber auch die Fortgeschrittene haben hier genug zu tun. Dafür sorgen eine Curved Box, Industry Pipes, eine Jib-Tonne sowie verschiedene Rails und Kicker im Medium-Bereich. Mit dem Schlepplift kommt man auch schnell und bequem wieder zurück nach oben und muss sich schon wieder entscheiden: Funslope, Snowpark oder am besten beides?

Funslope XXL News 2015

Noch mehr Spaß und Abwechslung verspricht die längste Funslope der Welt mit einer neuen
Streckenführung. So wurde der Waldweganteil im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und die Funslope durch Klangelemente erweitert.

NEU:
 Dank SpotOn, dem brandneuen Video-System für Smartphones, kann man sich während der Fahrt durch die Funslope von sechs Kameras via GPS-Tracking filmen lassen und das Video unmittelbar nach jedem Run auf dem eigenen Smartphone abrufen – und sofort auf allen Social Media Kanälen teilen. Die Videos liefern auch spannende Zusatz-Infos wie Maximalgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Aufnahmezeitpunkt.